jeudi, 12. novembre 2020

Château et Parc de Weikersheim | Généralités Der Schlossgarten in stiller Farbenpracht: November in Weikersheim

Außergewöhnlich intensiv ist die Herbstfärbung in diesem Jahr – das fällt auch dem Team von Schloss Weikersheim auf, das an die Schönheit des Ortes gewöhnt ist. Während der Corona-bedingten Schließung von Schloss und Schlossgarten haben sie sich von den leuchtenden Farben der Bäume und vom warmen Spätherbstlicht inspirieren lassen und sammeln mit dem Fotoapparat eindrucksvolle Motive im menschenleeren barocken Schlossgarten.

SCHLOSS UND SCHLOSSGARTEN SIND DERZEIT NICHT ZUGÄNGLICH

Wie alle Monumente und wie alle Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind Schloss und Schlossgarten Weikersheim aktuell angesichts der hohen Infektionszahlen der Corona-Pandemie geschlossen. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg ist das ein schwer erträglicher Zustand: Sie lieben alle „ihr‘“ Schloss und ihren Garten und wollen, dass möglichst viele Menschen die außergewöhnliche Schönheit dieser hohenlohischen Grafenresidenz erleben können. Aus der Leidenschaft für den Weikersheimer Garten entstehen jetzt zum Teil großartige Fotografien – wie die Aufnahmen, die Schlossgärtnerin Sandra Özkan jetzt Anfang November gemacht hat.

INTENSIVE FARBENPRACHT IM HERBST

Im Herbst ist der Schlossgarten, angelegt von den Grafen von Hohenlohe-Weikersheim im 18. Jahrhundert, ein Ort von ganz besonderem Reiz. Die bunten, ornamental bepflanzten Beete sind längst leergeräumt und warten auf den Frühling. Viele der barocken Sandsteinfiguren sind „eingehaust“, in Schutzhäuschen verpackt: Die Götter und Helden der Antike sind durchweg kostbare Originale aus der Mitte der 18. Jahrhundert. Und während in den schönen Monaten viele Menschen den Garten und das Schloss besuchen, ist es jetzt still.

SERVCE UND INFORMATION

Derzeit sind alle Monumente der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Die Schließung gilt mindestens bis zum 30. November.

Telefon +49 (0) 79 34 . 9 92 95 - 0

Download et Photos