Mittwoch, 23. April 2014

Schloss und Schlossgarten Weikersheim | Sonstige Veranstaltungen STEINMETZ-WORKSHOP FÜR KINDER

Unter dem Titel „Der Form auf der Spur“ findet am 12. Juni unter kundiger Leitung ein Steinmetz-Workshop für Kinder ab zehn Jahren im Außenbereich des Weikersheimer Schlosses statt.

Sein eigenes Relief gestalten - Steinmetz-Workshop für Kinder

GRUNDLEGENDE BILDHAUERISCHE TECHNIKEN ERLERNEN
Ihr Geschick erproben die jungen Leute beim Steinmetz-Workshop an dem leicht zu bearbeitende Material Ytong. Der Weikersheimer Hobby-Bildhauer Hans-Jörgen Schwarz begleitet die jungen Künstler vom Entwurf bis zur Ausführung und zeigt ihnen den Umgang mit Hammer und Meißel. Der barocke Schlossgarten liefert mit seien Zwergen, Göttern und Helden genug Vorbilder für das eigene Schaffen. Hans-Jörgen Schwarz vermittelt grundlegende bildhauerische Techniken, an Motiven aus der Tier- und Pflanzenwelt zeigt er die verschiedenen Wege der Formfindung und des gestalterischen Ausdrucks.
Der Kurs ist so angelegt, dass jeder Teilnehmer am Ende eine eigene Skulptur oder ein Relief mit nach Hause nehmen kann. Er dauert von 10 bis 16 Uhr – Essen und Trinken sind mitzubringen.
Weitere Termine: 12. Juni und 30. Oktober.
Zu diesem Workshop ist Voranmeldung unter Telefon +49(0)79 34.99 29 50 erforderlich.

Schlossverwaltung Weikersheim
Telefon +49(0)79 34.9 92 95-0 oder info@schloss-weikersheim.de