Mittwoch, 12. Dezember 2018

Schloss und Schlossgarten Weikersheim | Feste & Märkte WEIHNACHTSMARKT

Wenn im Schlosshof von Weikersheim die Buden glitzern, dann steht Weihnachten fast schon vor der Tür: Der Weihnachtsmarkt in der einstigen Residenz der Grafen von Hohenlohe-Weikersheim öffnet als einer der letzten im Land seine Pforten, erst am Wochenende des 3. Advents. Und dafür ist er dann auch ganz besonders stimmungsvoll: Dafür sorgt schon der berühmte Renaissance-Innenhof von Schloss Weikersheim. Beim diesjährigen Weihnachtsmarkt, der vielen als der schönste des Landes gilt, werden nicht nur originelle Geschenkideen und weihnachtliche Spezialitäten angeboten. Führungen durch das Schloss und Märchenlesungen für die kleinen Gäste stehen ebenfalls auf dem Programm. Und auch der Nikolaus stattet dem Weihnachtsmarkt einen Besuch ab. Geöffnet ist der Markt vom 14. bis 16. Dezember 2018.

Adventsstimmung in Schlosskulisse: Weihnachtsmarkt vom 14. bis 16. Dezember

WEIHNACHTSSTIMMUNG IM SCHLOSS

Es muss fast Weihnachten werden, damit es in Schloss Weikersheim weihnachtlich wird. Für viele ist der Markt im Schloss der schönste überhaupt. Dieses Jahr findet er vom 14. bis 16. Dezember 2018 statt. Bei weihnachtlicher Musik und stimmungsvollem Glockengeläut können die Gäste an festlich geschmückten Ständen im Innenhof des Schlosses, im Rosengarten und auf der Schlossterrasse stöbern, einkaufen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Händlerinnen und Händler bieten Nützliches und Dekoratives an – vom Kunsthandwerk über Spielzeug und Geschenkartikel bis zum Christbaumschmuck. Dazu gibt es winterliche Spezialitäten, weihnachtliche Naschereien, Glühwein und Kinderpunsch.

PROGRAMM FÜR DIE GANZE FAMILIE

Nicht umsonst findet der Weihnachtsmarkt im Schloss statt: Die einstige Residenz der Grafen von Hohenlohe-Weikersheim ist geöffnet und bietet Führungen durch die eindrucksvollen Räume, etwa in den berühmten Rittersaal mit seinen großen Tierplastiken. Und für Kinder gibt es im Rittersaal sogar Märchenlesungen. Natürlich kommt auch der Nikolaus zum Weikersheimer Weihnachtsmarkt und verteilt kleine Geschenke.

TERMINE WEIHNACHTSMARKT SCHLOSS WEIKERSHEIM

Freitag, 14. Dezember 2018: 16.00 – 21.00 Uhr