EXZELLENTE MARKENFÜHRUNG UND THEMENJAHR-KONZEPT
Jedes Jahr vergeben die Stiftung German Brand Institute und der Rat für Formgebung den im Marketingbereich angesehenen „German Brand Award“ in zwei Disziplinen. Bereits zum 5. Mal erhalten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg diese hohe Auszeichnung – in diesem Jahr als Winner in der Kategorie „Excellent Brands - Culture & Concerts“. Die unabhängige Jury lobte vor allem die Markenführung sowie die Idee und Umsetzung der jährlich in ausgewählten Monumenten stattfindenden Themenjahre. In diesem Jahr heißt es etwa in Schloss Heidelberg, an der Grabkapelle auf dem Württemberg oder in Kloster und Schloss Bebenhausen „Liebe, Lust, Leidenschaft. Leben in Schlössern und Klöstern“.
GÄSTE BESTÄTIGEN KONZEPT
„Unsere Markenführung zahlt sich aus. Das zeigt sich auch in den sehr positiven Gästebefragungen im letzten Jahr“, freut sich Frank Krawczyk, Leiter des Bereichs Kommunikation und Marketing der Staatlichen Schlösser und Gärten BadenWürttemberg. 2021 erfolgte in verschiedenen Monumenten eine umfassende Befragung der Besucherinnen und Besucher. Das Ergebnis: 91% sind mit ihrem Besuch sehr zufrieden. 97% der rund 4.000 befragten Gäste würden den Besuch der Monumente Freunden und Bekannten weiterempfehlen. „Das gute Zeugnis der Gästebefragung bestätigt nun auch die Fachjury mit der Auszeichnung. Wir freuen uns, dass unsere Marke so positiv wahrgenommen wird und das in einem so starken Mitbewerberumfeld“, erklärt Krawczyk. Weitere Preisträger in diesem Jahr sind die Oper Köln, Ritter Sport und Bosch SmartGrow Life.
INFORMATIONEN
Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Schlossraum 22a
76646 Bruchsal
Telefon +49(0)72 51.74-27 70
www.schloesser-und-gaerten.de