Mittwoch, 18. März 2020

Schloss und Schlossgarten Weikersheim | Allgemeines Der Schlossgarten Weikersheim muss geschlossen werden

Bisher war der Garten der gräflichen Residenz noch für die Besucherinnen und Besucher geöffnet. Nun muss ab heute, 18. März, auch der Schlossgarten Weikersheim geschlossen werden, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Die Schließung gilt bis auf Weiteres, mindestens bis zum Ende der Osterferien am 19. April.

ZIEL: VERLANGSAMUNG DER INFEKTIONEN

„Wir tun dies zum Schutz unserer Gäste“, begründen Michael Hörrmann und Uwe Weinreuter, die Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, die Schließung des Schlossgartens. Außerdem gehe es darum, dass die Staatlichen Schlösser und Gärten als Einrichtung des Landes den notwendigen Beitrag zur Verlangsamung der Infektionsketten leisten, wie dies von der Landesregierung als Ziel formuliert wird.

Download und Bilder